Evangelische Versöhnungsgemeinde
Bremen - Sebaldsbrück

Musikalische Früherziehung



Leitung: Reiner Paul


Für weitere Informationen steht Herr Paul unter Tel.0421/8728524 zur Verfügung Die Gruppe trifft sich donnerstags um 15 Uhr im Gemeindehaus "Die Brücke"

 


 
Mein Name ist Reiner Paul, ich bin freiberuflicher Musiker und Musikübungsleiter. Seit 2003 biete ich jeden Donnerstagnachmittag musikalische Früherziehung und Gitarren-Unterricht im kleinen Saal des Gemeindehauses der Versöhnungsgemeinde an. Der Unterricht findet zur Zeit ab 15.00 Uhr statt. Termine sind auch am Donnerstag Vormittag oder Sonnabend möglich.

In der von mir geleiteten musikalischen Früherziehung können Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren mit viel Spaß und Freude erste Erfahrungen mit Musik sammeln.

 

      Mein Unterrichtsziele:

einfache Musiklehre (was ist ein Notenschlüssel, Durtonleiter, usw.)

Peter und der Wolf

Musik spielerisch wahrnehmen

Rhythmen (mit Klatschen, Klanghölzern, Trommeln)

Vollkslieder/ Kinderlieder

Tanzen

Instrumente spielen (z.B. Xylofon, Klavier, Percussionsinstrumente, Gitarre)

 




Meine private Homepage: http://www.reinerpaul.de/