Evangelische Versöhnungsgemeinde
Bremen - Sebaldsbrück

Gitarrenunterricht


Leitung: Reiner Paul

Für weitere Informationen steht Herr Paul unter Tel.0421/8728524 zur Verfügung.


 

Mein Name ist Reiner Paul, ich bin freiberuflicher Musiker und Musikübungsleiter. Seit 2003 biete ich jeden Donnerstagnachmittag musikalische Früherziehung und Gitarren-Unterricht im kleinen Saal des Gemeindehauses der Versöhnungsgemeinde an. Der Unterricht findet zur Zeit ab 15.00 Uhr statt. Termine sind auch am Donnerstag Vormittag oder Sonnabend möglich.

Inhaltlich geht es um  Rock, Pop, Blues, Improvisation,  Melodiespiel, Liedbegleitung, Zupfen,  etc .

IZur Zeit habe ich Schüler im Alter von 7 bis 68 Jahren.Vor allem Kinder lernen mit der Gitarrenbuchreihe „Fridolin“ von Teuchert das Spielen nach Noten. Auch das Singen soll nicht zu kurz kommen.
Das Gitarrespielen soll Spaß machen und nicht erst nach 10 Jahren fleißigen Übens Erfolge zeigen. Schon nach den ersten Stunden kann man mit einfach zu greifenden Akkorden viele Lieder spielen. Aber das Üben ist natürlich unumgänglich.
Eine gute Gitarre sollte vorhanden sein. Dazu benötigt man auch eine Tasche, Fußbank, ein Lehrbuch,Plektren,Notenständer und ein Stimmgerät ist auch sehr nützlich.
Ab ca. 100 € kann man  einsteigen.Ich berate Sie gerne vor Ihrem Kauf. Ich unterichte auch E-Gitarre und E-Bass.

Höhepunkt jeden Gitarrenjahres ist für mich das Lagerfeuerfest vor den Sommerferien mit gemeinsamen Grillen und natürlich Gitarrenmusik meiner Schüler.

Alle sind eingeladen!

Meine private Homepage ist http://www.reinerpaul.de/